RED Medical Videobehandlung

Sie sind Risikopatient, können aber nicht in die Praxis kommen? Nutzen Sie diese Möglichkeit online!

COVID-19

Hoher Hygienestandard in unserer Praxis. Für uns selbstverständlich!

Videobehandlung macht Behandlung in ihrem Wohnzimmer möglich.

Sind die technischen Vorraussetzungen geklärt und die Datenschutzvereinbarung für Videobehandlungen von Ihnen unterschrieben kann es schon losgehen.

Nach Terminabsprache bekommen Sie einen Link, den Sie einfach anklicken.

Ihr behandelnde Physiotherapeutin erwartet Sie im Online-Chat.

Wir nutzen die Video-Plattform der Firma Redmedical , die allen vorgeschrieben  technischen und datenschutzrechtlichen Vorraussetzungen entspricht und von den Spitzenverbänden der Krankenkassen dafür genehmigt wurden.

Diese Art der Behandlung ist geeignet für:

  • Atemtherapie
  • Krankengymnastik
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis
  • Stoffwechselgymnastik
DVL_0003

Meine Motivation

Der Ausschlag gebenden Punkt für meine Berufswahl, war die frühe Erkrankung meines Vaters. In seinem ersten Reha-Aufenthalt ergab sich für mich die Möglichkeit den Beruf der  Physiotherapeutin kennenzulernen, indem ich bei seinen Behandlungen dabei sein konnte. Ich war begeistert von der Arbeit und mein Berufswunsch stand fest!

In meinen vielen Berufsjahren nahm ich an unterschiedlichen Fortbildungen teil, die meisten im Bezug auf den Bewegungsapparat. Neben der klassischen Medizin mit künstlichen Ersatzteilen und Medikamenten interessierten mich auch ganzheitliche Therapieformen. Prägend waren meine Ausbildungen bei Inge Schubert im Zentrum der Kraft, wie Shiatsu, Phonophorese (Stimmgabeltherapie) und psychol. spiritueller Kinesiologie.

Dieses Wissen “mit Blick über den Tellerrand” und die Schulmedizin zu verbinden wurde mein Herzenswunsch, den ich mir in meiner Arbeit dann erfüllte.

Das Patientengespräch mit ganzheitlicher Ursachenforschung ist mir besonders wichtig. Manch ein chronisch kranker oder als austherapiert geltender Patient bekommt durch andere Betrachtungsweisen und danach ausgerichtete Behandlungsansätze neuen Mut und eine Perspektive.

Mit einem Menschen gemeinsam ein Stück des Wege zu mehr Gesundheit zu gehen, macht mich in meiner Arbeit wirklich glücklich und dankbar und ist für mich weiterhin Motivation für die Patienten “am Ball” zu bleiben.

Behandeln ist für mich eine Herzensangelegenheit!

Auf bald, 

Sandra Heinz

Praxisinhaberin